Aktuelle Informationen

Am Freitag den 21.07.23 wurde unsere Räumgruppe durch den Ortsverband Euskirchen angefordert.

In Zülpich brannten ca. 5.000 Altpapierballen in einer Papierfabrik. Der Ortsverband Euskirchen wurde durch die Feuerwehr angefordert…

mehr

Am Donnerstag den 20.07.23 wurde der Trupp UL nach Herzogenrath gerufen.

Der Ortsverband Herzogenrath war bereits seit dem 19.07. im Einsatz, durch Anforderung der Polizei Aachen zur Amtshilfe. Gesucht wurde eine seit Samstag…

mehr

Vom 14. bis 16.07.2023 rückten der Zugtrupp, der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme, die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des THW Ortsverbandes Nörvenich mit 4 Fahrzeugen und einem Anhänger zu…

mehr

Am 24. Juni wurde es anstrengend und lehrreich im Ortsverband Nörvenich des THW. 12 Helferinnen und Helfer des OV trafen sich, um die Nutzung des Einsatzgerüstsystems (EGS) zu üben.

In der theoretischen Vorbereitung, die bereits in…

mehr

Anfang Juni wurde im THW-Ortsverband Nörvenich ein neues System zum Transport von bis zu 6.000 Litern Wasser in Betrieb genommen. WT6000L wurde als Modul auf der Ladefläche des Kippers der Fachgruppe Räumen montiert.

Das System…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche