Transport-System für 6.000 Liter Wasser

Anfang Juni wurde im THW-Ortsverband Nörvenich ein neues System zum Transport von bis zu 6.000 Litern Wasser in Betrieb genommen. WT6000L wurde als Modul auf der Ladefläche des Kippers der Fachgruppe Räumen montiert.

Das System wird zum Transport von Brauch- bzw. Löschwasser an Einsatzorte, die nicht von einer Wasser-Entnahmestelle erreichbar sind, verwendet. In knapp 5 Minuten können die sechs IBCs (Intermediate Bulk Container) über einen zentralen Anschluss mit Pumpen aus einem geeigneten Gewässer befüllt werden. In Verbindung mit einer zusätzlich auf der Ladefläche montierten Pumpe, die über einen Generator mit Strom versorgt wird, kann das System auf dem geländegängigen Fahrzeug auch für Pump & Roll verwendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: