Meldungsarchiv

Am Samstag den 22.08.2020 überführte unsere Fachgruppe Räumen für einen benachbarten Ortsverband (OV) einen Mannschaftstransportwagen (MTW) in die Werkstatt. Der MTW hatte leider einen Schaden an der Lenkung und konnte daher…

mehr

Am Montag den, 03.08.20 fuhren unsere Helfer S. Meyer und D. Hageler nach Heiligenhaus zur Übernahme der Übungsdrohne.

Sie sind 899 Gramm leicht, erreichen bis zu 72 km/h und fliegen bis zu einer halben Stunde. Die Übungsdrohnen…

mehr

Am Mittwoch den 29.07.20 erhielt unser Kipper die Beklebung des Funkrufnamen.

Wie alle Fahrzeuge des THW werden diese mit Kennungen beklebt. In unserem Fall den Funkrufnamen und das taktische Zeichen. Das taktische Zeichen wird…

mehr

Am Freitag den 03.07.2020 konnten Helfer der Fachgruppe Räumen den neuen Kipper im Ausbildungszentrum in Hoya abholen.

Bereits im August letzten Jahres schaffte der alte Kipper die Sicherheitsüberprüfung in der Werkstatt nicht…

mehr

Am Mittwoch den 29.04.2020 konnten 2 Helfer der Bergungsgruppe den neuen Schere/Spreizer Satz in der Regionalstelle in Aachen abholen.

Hierbei handelt es sich um das Schneidgerät S 220-54 und den Spreizer SP49 der Firma Weber…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: