Meldungen

  • 16.09.2019

    50 Jahre Gemeinde Nörvenich

    Am 14 und 15.09.2019 wurde in Nörvenich gefeiert. 50 jähriges Bestehen der Gemeinde. Auch wir waren dabei, rund um "Schloss Nörvenich" präsentierten sich die einzelnen Vereine und führten dabei durch ein breit...mehr

  • 02.09.2019

    Neustruktuierung der Bergungsgruppen

    Am 02.09.2019 wurde die Neustruktuierung der Bergungsgruppen im Technischen Hilfswerk umgesetzt. In den letzten Jahren hat sich das THW stark weiterentwickelt, die veränderte Bedrohungslage, der technische Fortschritt und...mehr


  • 16.08.2019

    Kipper als Übergangslösung

    Am Donnerstag den, 15.08.2019 holten wir vom Ortsverband Eschweiler den alten Kipper MB 2628 Vorraus gegangen war, eine jährliche Überprüfung, unseres Kipper in der Werkstatt. Dabei wurden leider erhebliche Mängel festgestellt...mehr


  • 08.08.2019

    Von Mensch zu Mensch

    Unser Ortsbeauftragter Stefan Meuser stellt sich in der Mitarbeiter Zeitschrift seines neuen Arbeitgeber vor. Im Juli erschien ein Reporterteam während unseres Dienstes, beauftragt durch den Arbeitgeber unseres Ortsbeauftragten...mehr


  • Aachen, 20.07.2019

    Sicherheit geht VOR!

    Wie in jedem Jahr wurde am vergangenen Samstag den 20.07.2019, durch den Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik des Ortsverband Aachen alle Anschlagseile, Anschlagketten sowie Greifzug und Kettenzug geprüft. Kurzum...mehr


  • 29.05.2019

    Hochzeit in Hümmel

    Am Samstag den 25.05.2019 heiratete kirchlich unser Kraftfahrer der ersten Bergungsgruppe Tobias seine langjährige Freundin Julia. Bei solch einem freudigen Ereignis ließen wir es uns nicht nehmen, persönlich dem Brautpaar...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: