Meldungen

  • 03.07.2020

    Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Räumen

    Am Freitag den 03.07.2020 konnten Helfer der Fachgruppe Räumen den neuen Kipper im Ausbildungszentrum in Hoya abholen. Bereits im August letzten Jahres schaffte der alte Kipper die Sicherheitsüberprüfung in der Werkstatt nicht...mehr

  • 29.04.2020

    Neues Einsatzgerät für die Bergungsgruppe

    Am Mittwoch den 29.04.2020 konnten 2 Helfer der Bergungsgruppe den neuen Schere/Spreizer Satz in der Regionalstelle in Aachen abholen. Hierbei handelt es sich um das Schneidgerät S 220-54 und den Spreizer SP49 der Firma Weber...mehr


  • 19.03.2020

    Ausbildungstopp wegen COVID 19

    Um im Ernstfall Einsatzbereit sein zu können und unseren Partnern der örtlichen Gefahrenabwehr und des Katastrophenschutzes bestmöglich zur Seite stehen zu können, sind auch bei uns, seit dem 19.03.20 jegliche Ausbildungsdienste...mehr


  • 27.02.2020

    Neue Telekommunikationsanlage für den Ortsverband

    Am 26.02.2020 wurden die letzten Endgeräte der neuen Telefonanlage ausgetauscht. Das Technische Hilfswerk stellt seine Telefonanlagen um von ISDN auf AIIIP. Seit geraumer Zeit wurden die ersten Ortsverbände in unserem...mehr


  • 14.02.2020

    Tieflader angepasst!

    Am Freitag den 14.02.2020 konnten wir den Tieflader aus der Werkstatt in Essen abholen. Im Januar dieses Jahres wurde unser Tieflader, der Fachgruppe Räumen nach Essen in eine Fachwerkstatt für Anhänger überführt. Anlass dieses...mehr


  • 08.02.2020

    Hochzeit unseres Gruppenführers Räumen

    Am Samstag, den 08.02.2020, führte unser Gruppenführer Benny Steinheuer seine Laura zum Standesamt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, vor dem Standesamt dem Brautpaar zur Vermählung zu gratulieren. Die beiden mussten der...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: