Transport für die Vereinten Nationen (UN)

Am Dienstag den 08.05.2018 übernahm die Räumgruppe einen Transport für die Vereinten Nationen von Swisttal nach Berlin.

Der Konvoi startete in Swisttal Heimerzheim wo sich die Ausbildungsstelle der Bundespolizei befindet. Hier wurden bereits letzten Sonntag diverse Container verladen. 

Der Konvoi bestand aus zwei Mehrzweckkraftwagen und aus zwei Kippern mit Tieflader Anhängern. Angefahren wurde am späten Abend der Ortsverband Berlin Spandau, wo die Fahrzeuge über Nacht stehen blieben. Am nächsten Morgen ging es dann weiter zum Bundesministerium für Verteidigung.

Hier werden die transportierten Container inklusive ihres Innenleben für eine Darstellung aufgebaut und der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vorgeführt.

Am Nachmittag traten die Helfer die Rückreise mittels ICE der deutschen Bahn an und wurden dann von Köln zu ihrer Unterkunft zurückgebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: