Neues Fahrzeug für die Fachgruppe N

Am Mittwoch den 02.02.2022 holten die Helfer der Fachgruppe N ihren neuen Mehrzweckgerätewagen ab.

Diese MzGW sind die neuen STAN-Fahrzeuge für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des Technischen Hilfswerkes. Der Aufbauhersteller ist wieder die Firma Freytag. Für dieses Fahrzeug gibt die Gruppe den MLW IV ab.

Der neue hat zusätzlich ein Gerätefach auf beiden Seiten, hier können Geräte direkt entnommen werden und man muss nicht zuerst einen Rollcontainer abladen!

Das Fahrwerk hat nun ein zulässiges Gesamtgewicht von 18t und der Motor mit 290 PS, mehr Kraft um Geräte und Mannschaft an ihren Einsatzort zu transportieren.