Neuer Radlader für die Räumgruppe

Am Freitag den 09.10.2020 durften Helfer unseres Ortsverbandes in Köln den neuen Radlader abholen.

Bereits am frühen Morgen setzten sich die Helfer in Bewegung zum Auslieferungswerk der Firma CAT in Köln. Mittels Kipper und Tieflader konnte nun auch der neue Radlader in Empfang genommen werden.

Doch zuerst erfolgte eine ausführliche Unterweisung direkt am Radlader. Technische Grundlagen; Wartung und Bedienung standen auf dem Programm. Insgesamt hat das THW 68 Radlader bestellt, die Auslieferung läuft seit ungefähr 3 Jahren.

Unser Bergungsräumgerät (BRmG)  mit dem Baujahr 1986 wird nun in den Ruhestand versetzt. Wir hoffen das der neue uns genau soviel Freude und "Gutes Gelingen" bringt wie wir auch in den letzten 26 Jahren mit dem BRmG hatten.

Nun ist unser Gespann komplett erneuert und eine hochmoderne Fachgruppe Räumen steht Einsatzbereit zur Verfügung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: