Hochwasser in NRW

Seit dem 14.07.2021 sind alle unsere Einheiten täglich im Einsatz. In den ersten Tagen wurde Tag und Nacht, die Einheiten im Einsatz geführt. Seit Freitag den 16.07.2021 leisten unsere Gruppen einen 12h Dienst von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Aufgrund unserer Nähe zu den Einsatzstellen, fahren wir täglich andere Einsatzstellen an und können so Nachts, zuhause verbringen. Mittlerweile sind tausende THW Helfer/innen im Einsatz Vorort.

Wir waren nach Einsätzen in Stolberg auch in Eschweiler; Euskirchen; Bad-Münstereifel; Eicherscheidt; Gemünd und der Steinbachtalsperre im Einsatz.

Wir bereiten uns auf weitere Wochen Vorort vor. Ein Ende ist zurzeit nicht absehbar. Weitere Berichte werden bestimmt folgen.