Fachberatereinsatz nach Starkregen

Bild: Feuerwehr Vettweiß

Am Sonntag den 04.07.2021 wurde unser Fachberater nach Kelz in die Gemeinde Vettweiß gerufen.

Nach einem Starkregen waren sämtliche Keller der Hauptstraße vollgelaufen, die örtliche freiwillige Feuerwehr war mit allen Löschgruppen im Einsatz um die Keller wieder leer zu pumpen.

Dabei waren zwei Gebäude auffällig geworden deren Kellermauern durch das Wasser beschädigt waren. Aus diesem Grunde ließ die Feuerwehr Vettweiß unseren Fachberater zur Einsatzstelle kommen.

Nach der Kontrolle der Keller konnte aber an beiden Gebäuden eine Entwarnung ausgesprochen werden. Während der Fachberater wieder zur UK fuhr, mußten die Wehren jedoch einige Keller vom Wasser befreien.