Merzenich, 27.10.2016, von Frank Meuser

Einsatzübung "Vermißte Person"

Am Mittwoch den 26.10.2016 führte die 1. und 2. Bergungsgruppe eine Einsatzübung durch. Die Meldung einer vermißten Person führte die Helfer nach Merzenich ins Industriegebiet "Auf der Heide". Hier angekommen bildeteten die Helfer eine Reihe und suchten eine Fläche von ca. 50.000 m² ab. Danach wurden die Gruppen weitergeleitet an ein Bahngelände in der Nähe. Hier wurden die Helfer fündig. Wegen des schwer zugänglichen Geländes mußte der Bereich erstmal großflächig ausgeleuchtet werden. Danach mußte eine Seilbahn gebaut werden um die verletzte Person bergen zu können.Da die Person nicht direkt zugänglich war mussten die Helfer sich 8m in tiefe ablassen, mittels dem Rollgliss-Gerät.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: