Einsatzanfrage !!!

Seecontainer abgebrannt

Hunderte Paletten und Seecontainer sind Samstagnacht in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war im Industriepark Mühlenerft in Bedburg im Großeinsatz. Erst am frühen Sonntagmorgen war das Feuer unter Kontrolle, heißt es von der Feuerwehr.

Denn es brannte auf einer Fläche von 900 Quadratmeter, die Löscharbeiten dauerten mehr als sieben Stunden.

Ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Was den Brand ausgelöst hat müssen jetzt die Brandexperten klären.

Bild und Text: Radio Erft

Über die Regionalstelle Aachen, fragte die Feuerwehr Bedburg zur Unterstützung, nach der Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes. Das Bergungsräumgerät befindet sich aber zur Zeit in Hoya im Ausbildungszentrum des THW. Dort werden zur Zeit neue Radlader Fahrer ausgebildet.

Wir bedauern, das wir diesmal den Kameraden der Feuerwehr, keine Unterstützung sein konnten.