Einsatz in EU-Blankenheim - Erdrutsch

Am Samstag den 20.11.2021 machte sich unsere Räumgruppe auf nach Blankenheim um den Ortsverband Schleiden zu unterstützen.

Nach einem großen Erdrutsch von ca. 500m Länge und 30m Breite war ein Wirtschaftsweg zugeschüttet worden. Da es sich ausschließlich um Wald- und Wiesenbereich handelte wurde zum Glück niemand geschädigt.

Der OV Schleiden hatte hierzu drei weitere Räumgruppen angefordert, diese kamen aus Herne; Nörvenich und Schwelm. Mittels Radlader und Bagger wurde nun begonnen den Wirtschaftsweg freizulegen, da es keine Wendemöglichkeit für die Kipper an der Einsatzstelle gab mussten diese über mehrere Kilometer in Rückwärtsfahrt an die Einsatzstelle gefahren werden.

Dies war sehr Zeitintensiv, dadurch mussten die Arbeiten bei beginnender Dunkelheit abgebrochen werden. Ein weiterer Termin für die Restarbeiten wird nun durch den OV Schleiden ausgearbeitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: