Einsatz in der Renkerstraße in Lendersdorf

Am Montag den 17.12.2018 rückte der OV Nörvenich wieder einmal in die Renkerstraße in Lendersdorf aus.

Die Heberleitung der im Mai installierten provosorischen Abwasserleitung, hatte in der letzten Nacht ausgesetzt. Wieder rückten mehrere Ortsverbände aus NRW aus und brachten noch in der Nacht ihre Pumpen an den bekannten Stellen erneut an.

Im Laufe des Tages konnte die Betreiberfirma ihre Heberleitung wieder in Betrieb nehmen, so das am späten Nachmittag weitere THW-Einheiten zur Unterstützung des Pumpenabbaus und reinigen der Schläuche ausrückten.

Am frühen Morgen konnten dann auch die Nörvenicher Helfer wieder nach getaner Arbeit ihre Unterkunft anfahren und den Einsatz beenden.

Bericht unter thw.de