2-achs Anhänger als Übergangslösung

Am Freitag den 09.04.2021 holten wir einen gebrauchten Anhänger in Münster ab.

Vorrausgegangen war ein Werkstattaufenthalt unseres 53-jährigen Anhänger im März. Die TÜV-Prüfung wurde leider nicht bestanden und eine Reparatur lag weit über dem eigentlichen Wert des Anhänger. 

So wurde entschieden den Anhänger stillzulegen. Da unser Einsatzgerüstsystem (EGS) auf dem Anhänger verlastet war, wurde nach einer schnellen Lösung gesucht. Nach Rücksprache im Landesverband stellte sich heraus das in der Regionalstelle Münster noch ein alter Anhänger vom Ortsverband Dülmen steht.

Kurzerhand wurde dieser einer Werkstatt vorgeführt und mit frischem TÜV-Siegel ausgestattet. So konnten wir diesen Anhänger nun übernehmen.

Jetzt heißt es, wie bekommt man das EGS auf diesen 1m kürzeren Anhänger verlastet! Wir werden uns in den nächsten Tagen diese Aufgabe stellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: