Übungsarchiv

So viele Teilnehmer wie nie, fuhren in diesem Jahr vom 26. bis 28. August mit nach Igel an die Mosel für eine Übung mit Booten auf dem Wasser.  

Mit einem voll bepackten Mehrzweck-Gerätewagen (MzGW) der Fachgruppe N, drei…

mehr

Am Mittwoch den 30.12.2020 wurde der letzte Dienst im Jahr genutzt, um eine wichtige Ausbildung durchzuführen. Auf dem Dienstplan stand das Fahren in einer Kolonne, hierbei konnten zwei wichtige Punkte miteinander verbunden…

mehr

Am Samstag den 04.01.2020 nutzte der Ortsverband das gute Wetter um das "Fahren auf dem Wasser" zu üben.

Mit dem MLW IV und einem Boot wurde sich in Richtung Mosel bewegt. Vorort angekommen stärkte sich die Mannschaft erst einmal…

mehr

Am Samstag den 16.11.2019 fand wieder einmal ein Fahrsicherheitstraining für unsere Kraftfahrer statt.

Diesmal mussten die MTW-Fahrer (Mannschaftstransportwagen) auf die Übungsstrecke. Unter Fachlicher Leitung müssen die…

mehr

Am Samstag den 09.11.2019 führte der Technische Zug Räumen einen Motorisierten Marsch durch das Kreisgebiet Düren durch.

Durch den Zugführer Sven Meyer wurden die Kraftfahrer zunächst in der Theorie geschult und unterwiesen. Dies…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: