Meldungen

Am Sonntag den 16.09.2023 fuhren die Helfer F.Meuser und M.Schust nach Berlin ins Innenministerium

Mehr als 200 ehrenamtliche Auslandseinsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) würdigte das Bundesinnenministerium heute bei…

mehr

Am Samstag den, 19.08.2023 fuhr eine Delegation des Ortsverbandes Nörvenich nach Hilden zum Standort des THW Landesverbandes NRW

Vorort fand das 1. Sommerfest des THW Landesverbandes NRW statt. Aufgrund der Größe des…

mehr

Anfang Juni wurde im THW-Ortsverband Nörvenich ein neues System zum Transport von bis zu 6.000 Litern Wasser in Betrieb genommen. WT6000L wurde als Modul auf der Ladefläche des Kippers der Fachgruppe Räumen montiert.

Das System…

mehr

Am Samstag den 29.04.2023 erhielt unser Trupp Unbemannte Flugsysteme (UL) seine neue Einsatzdrohne.

Die zwölf Trupps UL aus NRW und drei Trupps UL aus Bremen / Niedersachsen trafen sich im Landesverband NRW in Hilden zur Ausgabe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: