Meldungen

Am Samstag den 02.12.2023 fand im Landesverband (LV) Nordrhein-Westfalen die erste gemeinsame Tagung des Trupps Unbemannte Luftfahrtsysteme (Tr UL) statt, organisiert von der Landesverbandsdienststelle und der der…

mehr

Am Mittwoch dem 29.11.2023 war ein vierköpfiges Fernsehteam des WDR bei uns in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes Nörvenich zu Gast. Der Grund: Zwei unserer Kameraden sind Hobby-Modellbauer, haben in den letzten Jahren…

mehr

In den letzten Wochen wurde in den Verwaltungs- und Personalräumen unserer Unterkunft der Fußboden erneuert. Beim alten Boden hatten sich an mehreren Stellen einzelne Platten teilweise oder ganz gelöst und diese Schäden waren…

mehr

Der THW-Landesverband Nordrhein-Westfalen führte am Samstag den 18.11.2023 eine produktive Tagung für Führungskräfte der Fachgruppen Räumen (Typen A, B & C) und Schwere Bergung (SB B) in Leverkusen durch. Der Ort wurde aufgrund…

mehr

Anfang Dezember stellt ein Modellbauer unseren PKW-OV als Modell zum Kauf.

Mit Freude stellte unser st. Ortsbeauftragter O.Borsdorff fest, (aktiver Modellbauer) das eine bekannte Firma unseren PKW-OV ausgewählt hatte und dieses…

mehr

Am Sonntag den 16.09.2023 fuhren die Helfer F.Meuser und M.Schust nach Berlin ins Innenministerium

Mehr als 200 ehrenamtliche Auslandseinsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) würdigte das Bundesinnenministerium heute bei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: