Meldungsarchiv

25 Jahre Ortsbeauftragter und stellv. Ortsbeauftragter

Im August 1996 hat unser Ortsbeauftragter Stefan Meuser sein Amt angetreten und gleichzeitig übernahm auch der stellv. Ortsbeauftragte Oliver Borsdorff sein Amt.

25 Jahre in dem…

mehr

Am Mittwoch den 11.08.2021 besuchte uns Thomas Rachel Mitglied des deutschen Bundestages.

Der Termin war noch vor der Hochwasserkatstrophe in NRW entstanden, der Bürgermeister von Nörvenich Dr. Timo Czech arrangierte dieses…

mehr

Unsere vier Helferanwärter haben am 26.06.2021 mit Bestnote bestanden. Auf eigenen Wunsch hin, möchten Sie gerne auf unserer Internetpräsenz mit ihren Worten und Bildern über ihre Ausbildung berichten.

Dafür haben wir unter "Unser…

mehr

Am Samstag den 26.06.2021 fand in unserem Ortsverband eine Grundausbildungsprüfung statt.

Vorrausgegangen war eine Grundausbildung von vier Helfern in den letzten Monaten. Diese waren nun bereit zur Prüfung. Nach Absprache mit der…

mehr

Der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme bildet angehende neue Piloten aus.

Seit dem 03.08.2020 haben wir im THW Ortsverband Nörvenich ein Trupp unbemanntes Luftfahrtsystem (Drohne) und somit den gesetzlichen Auftrag diese Einheit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: