Einsatzarchiv

Seit Wochen befindet sich der Ortsverband Nörvenich im Einsatz, weiterhin werden die verschiedenen Einheiten angefordert.

Nachdem in der letzten Woche verstärkt der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) im Einsatz war, fuhren am…

mehr

Seit dem 14.07.2021 sind alle unsere Einheiten täglich im Einsatz. In den ersten Tagen wurde Tag und Nacht, die Einheiten im Einsatz geführt. Seit Freitag den 16.07.2021 leisten unsere Gruppen einen 12h Dienst von 07:00 Uhr bis…

mehr

Am Samstag den 17.07.2021 wurde der Trupp UL nach Euskirchen alarmiert.

Der Trupp machte eine Lageerkundung der Steinbachtalsperre, mit den Bildern aus der Luft konnten sich Fachleute und Einsatzleitung ein Bild des Zustandes…

mehr

Am Mittwoch den 14.07.2021 wurde unsere Fachgruppe Räumen nach Euskirchen gerufen.

Hier übernahm die Gruppe die Menschenrettung aus Hochwasserbereichen. Mit dem Radlader wurden Häuser angefahren in denen sich noch Menschen…

mehr

Am Mittwoch den 14.07.21 wurde unsere Fachgruppe N ebenfalls nach Stolberg gerufen.

Ihre Aufgabe bestand darin ein Altenheim mit Strom zu versorgen. Damit Licht und verschiedene Geräte für die Altenpflege wieder funktionieren.

Kurz…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: