Einsatzarchiv

In der Zeit vom 23.03. bis 01.04.2023 baut das THW in der Stadt Linnich eine Behelfsbrücke über die Rur. Es werden THW-Helferinnen und Helfer aus vierzehn Ortsverbänden die Behelfsbrücke vom Typ Krupp-D über die Rur bauen. Seit…

mehr

Mit leichtem Gepäck reisen sieht anders aus: 400 Packstücke nimmt die SEEBA des THW mit auf die Reise. Die Abkürzung SEEBA steht für Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland. Das Spezialteam startet morgen zu einer internationalen…

mehr

Am Freitag den, 27.05.2022 fuhr der Ortsverband Nörvenich wieder Richtung Kleinhau.

Am Brandenberg, fanden nach 2 Ausfalljahren wieder die verschiedensten Moto Cross Rennen statt. Unter anderem auch das seit 31 Jahren…

mehr

Am Montag den, 23.05.2022 wurde die Fachgruppe N für eine Logistikaufgabe alarmiert.

Die Regionalstelle Aachen war vorher beauftragt worden eine Transportaufgabe von Zülpich nach Hilden zu organisieren. So wurden die einzelnen…

mehr

Am Mittwoch den 11.05.2022 gegen 15 Uhr wurde unsere Räumgruppe nach Euskirchen zu einem Waldbrand gerufen.

Im Einsatz beim Waldbrand in Kirchheim zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Euskirchen waren auch die Ortsverbände…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: