Igel,

Wasserausbildung auf der Mosel

Am Freitag den 19.08.2016 machte der Ortsverband sich auf den Weg Richtung Trier. Die jährliche Ausbildung am und im Wasser stand wieder an. Premiere hatte das komplett überholte Schlauchboot ! Das erste Jahr, andem der Ortsverband keine Ausstattung bei anderen Ortsverbänden leihen mußte ! Der Freitagabend diente ausschließlich dem Aufbau des Lager und der Verpflegung. Insgesamt wurden 3 Zelte aufgebaut, eine Fläche von 6m x 18m ! Schlafbereiche und Küchenbereich. Am Samstag wurde dann das Boot zu Wasser gelassen und bis zur Dunkelheit alle Helfer entsprechend aus- und weitergebildet. Am Sonntag fuhr die Einheit dann zurück zur Unterkunft und beendete den Dienst mit einem gemeinsamen Grillnachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: