Nörvenich,

W 1 Ausstattung fertiggestellt

In den letzten Monaten hat die Helferschaft an der Renovierung des Schlauchbootes (W1 Ausstattung) viele Stunden verbracht. Nun ist die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt! Dank einer großzügigen Spende der "Sparkasse Düren" konnte zusätzlich ein neuer Bootstrailer angeschafft werden. Bereits in den Wintermonaten wurde der komplette Holzboden ausgebaut und geschliffen, danach mit speziellen Bootslack neu lackiert. Defekte und fehlende Ösen wurden wieder instand gesetzt und ersetzt. Das komplette Boot besteht aus Hartgummi, dieser mußte mehrmals poliert werden um wieder ein gepflegtes Boot zu erhalten. Bereits im Januar wurde die Austellung "Boot 2016" in Düsseldorf besucht, hier wurde dann ein Bootstrailer gesucht. Fündig wurde man dann mit einem Hersteller der eine umbaubare Deichsel fertigte. Dies ermöglicht uns, das Boot mit unseren MTW´s (Mannschaftstransportwagen) und auch mit den Großfahrzeugen zu ziehen. Nach etwas über 10 Jahren verfügt der Ortsverband nun wieder über eine einsatzbereite W 1 Austattung, die zur "Rettung aus Wassergefahren" und zum sichern bei "Arbeiten am Wasser" eingesetzt werden kann. Wir bedanken uns auch von dieser Stelle nochmals bei den Spendern und den vielen Händen, während der Restaurierung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: