Transport für die Vereinten Nationen (UN)

Am Mittwoch den 05.12.2018 übernahm die Räumgruppe einen Transport für die Vereinten Nationen von Heiligenhaus nach Brindisi in Italien.

Der Konvoi startete in Heiligenhaus, wo sich das Logistikzentrum des Technischen Hilfswerk befindet. Hier wurden bereits letzten Montag die Container verladen.

Der Konvoi bestand aus einem MTW und zwei Kippern mit Tieflader Anhängern. Am ersten Tag wurde bis kurz vor der Österreichischen Grenze gefahren. Übernachtet wurde in einem vorher gebuchten Hotel. Am nächsten Morgen ging es dann weiter bis nach Ancona in Italien. Da man nicht genau wusste wie die Wetterlage sein wird und wie weit man fahren kann wurde dann am Abend erst ein Hotel gesucht.

Am dritten Tage musste bis 16 Uhr der UN Stützpunkt in Brindisi erreicht werden. Der Auftrag war damit erfolgreich erledigt worden.

Hier werden die transportierten Container inklusive ihres Innenleben für eine Schulung benötigt, danach ist die geschulte Mannschaft einsatzbereit um die Gerätschaften weltweit einsetzen zu können.

Am nächsten Tag flogen die Helfer F.Meuser und S.Meyer mit den 4 weiteren Kameraden von Brindisi nach Rom. Mit kurzer Pause ging der nächste Flug dann von Rom nach Düsseldorf. Von dort ging es dann mit dem eigenen MTW wieder zurück nach Nörvenich.