13.10.2017, von Lars Assmann

THW in der Euregio

Am 12. Oktober besuchte eine Delegation bulgarischer Feuerwehrtaucher das Technische Hilfswerk Aachen. Sie informierten sich dort über das THW im allgemeinen und das Bergungstauchen im besonderen. Im Rahmen des Besuches wurde den Feuerwehrkameraden der Gerätekraftwagen des THW OV Nörvenich (GKW der neuesten Generation) präsentiert.
Die Delegationsteilnehmer waren auf Einladung des Landes Rheinland-Pfalz in dieser Woche zu einem Seminar an der Landesfeuerwehr- und Katstrophenschutzschule Rheinland-Pfalz in Koblenz (LFKS RPL) und wurden durch Herrn Brandrat Josef Helpenstein von der LFKS begleitet.