Aachen,

Sicherheit geht VOR!

Wie in jedem Jahr wurde am vergangenen Samstag den 20.07.2019, durch den Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik des Ortsverband Aachen alle Anschlagseile, Anschlagketten sowie Greifzug und Kettenzug geprüft. Kurzum alles was schere Lasten bewegt oder sichert. Der Materialerhaltungstrupp setzt sich aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus verschieden Berufssparten zusammen. Durch diese jährliche Prüfung soll frühzeitig einen Defekt oder Abnutzung von z.B. Seilen und Ketten erkannt werden. Diese Prüfungen tragen dazu bei, dass schwere Unfälle durch fehlerhafte Einsatzgerätschaften vermieden werden.