Offizielle Übergabe des MLW IV

Am Sonntag den 28.01.2018 hatte der Ortsbeauftragte Stefan Meuser eingeladen zur offiziellen Übergabe des neuen Mannschaftslastwagen (MLW IV) an den Technischen Zug.

Der Einladung folgten MdB Katharina Kloke; MdL Patricia Peill und der Bürgermeister von Nörvenich Timo Czech. Weiterhin die Wehrleiter der Gemeinden Merzenich; Nörvenich und Vettweiß mit ihren Löschgruppenführern.

Nach der Willkommensansprache durch den Ortsbeauftragten, übernahm Bürgermeister Timo Czech das Wort.

Er zeigte den Werdegang des Ortsverbandes auf, den er bereits seit ca. 10 Jahren aktiv verfolgt. Den Umzug in die neue Unterkunft und auch die Erneuerung der Fahrzeuge, er zeigte aber auch an, das es Zeit wird, durch die Politik wieder Möglichkeiten zu schaffen, mehr Menschen fürs Ehrenamt zu gewinnen.

Danach übergab der Ortsbeauftragte offiziell die Schlüssel des MLW IV an den Zugführer Frank Meuser und seinen Gruppenführer Christian Vogel.

Der Helferschaft wünschte man allzeit Gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr aus allen Einsätzen.

Zum Schluss übernahm der "Leiter der Regionalstelle Aachen" Wolfgang Friebe das Wort und ehrte verdiente Helfer.