23.01.2021, von Frank Meuser

Neues Zubehör für den Radlader

Am Samstag den 23.01.2021 konnte unsere Fachgruppe Räumen eine neue Schaufel abholen.

Neben der 4 in 1 Schaufel hat die Räumgruppe nun auch die 2,5 Schaufel mit Niederhalter. Durch den Niederhalter lassen sich Stroh; Papier oder z.B. Äste in die Schaufel hineindrücken.

In der Vergangenheit wurde das mit der 4 in 1 Schaufel aufgenommen, jedoch fiel während des Abtransport immer wieder das Schüttgut aus der Schaufel!

Nun gehört dieses Problem der Vergangenheit an, mit dem Schnellwechselsystem ist die Standardschaufel schnell demontiert und die Schaufel mit Gegenhalter montiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: