Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Räumen

Am Freitag den 03.07.2020 konnten Helfer der Fachgruppe Räumen den neuen Kipper im Ausbildungszentrum in Hoya abholen.

Bereits im August letzten Jahres schaffte der alte Kipper die Sicherheitsüberprüfung in der Werkstatt nicht mehr. Da es bereits einen Beschaffungsauftrag für einen neuen Kipper gab wurde eine Reparatur nicht mehr angestrebt!

Für die Übergangszeit erhielten wir einen Kipper vom OV Eschweiler, umso größer war nun die Freude das der neue Kipper nun abgeholt werden konnte.

Um die Ankunft gebührend zu feiern, legten wir einen extra Dienst ein. Während einer Grillzeit wurde das Warten verkürzt.

Als am späten Nachmittag das Fahrzeug dann auf den Hof fuhr, wurde dieses ausgiebig begutachtet und getestet.

Neben dem Glanz des Fahrzeuges, besticht der neue mit bedeutend mehr Motorkraft 430 PS und nun 6 Sitzplätzen anstatt vorher nur zwei. 

Damit ist nun, nach dem Umbau des Tiefladers, das zweite Drittel der Erneuerung unserer Fachgruppe Räumen erfolgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: