Neuer Anhänger für die Bergungsgruppe

Am Freitag den 08.10.2021 konnte unsere Bergungsgruppe einen neuen Anhänger in Bayern bei der Fa. Junghanns abholen.

Bereits am Donnerstag reisten zwei Kraftfahrer mit dem Gerätekraftwagen (GKW) nach Hof in Bayern an. Am späten Freitagabend waren Sie dann wieder zurück in der Nörvenicher Unterkunft.

Insgesamt hat das Fahrgestell eine zulässiges Gesamtgewicht von 18 Tonnen, eine Zuladung von etwa 13 Tonnen. Er verfügt über einen Rückfahrassistenten mit optischer und akustischer Warnung sowie einer automatischen Bremsung beim Erreichen eines Hindernisses. Außerdem sind zwei Zusatz- Rückfahrscheinwerfer und ein umschaltbares Rundumlicht in Blau und Gelb montiert.

  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: