Nörvenich, 12.10.2016, von Sven Meyer

Neue Technik im OV Nörvenich

In der vergangenen Woche wurde unser Technikpark im Ortsverband (OV) durch eine neue Pumpe verstärkt. Diese Pumpe ersetzt eine schon in die Jahre gekommene Tauchpumpe. Die neue Pumpe hat wie auch die alte, eine Förderleistung von 800l in der Minute. Verlastet ist die Pumpe auf unserem Gerätekraftwagen 1 (GKW1). Durch diese Pumpe haben jetzt beide Gerätekraftwagen, GKW 1 und GKW2 je eine Pumpleistung von 1200l in der Minute. Diese Förderleistung setzt sich wie folgt zusammen, eine Tauchpumpe (TP4-1) 400l in der min. und einer (TP8-1N) 800l in der min. Tauchpumpe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: