27.10.2019, von Frank Meuser

Neue Helfer für den OV Nörvenich

Am Samstag den 26.10.2019 fand im Ortsverband Nörvenich eine Prüfung neuer Helfer statt.

Insgesamt kamen 19 Helfer/innen zur Grundausbildungsprüfung aus dem gesamten Regionalstellenbereich Aachen nach Nörvenich. Das Prüfungskomitee führte zuerst eine theoretische Prüfung durch und danach ging es an die Prüfungsstationen an denen die Helfer/innen ihr praktisches Können unter Beweis stellen mußten.

Alle 19 Prüflinge konnten dann am späten Nachmittag ihre Urkunde in Empfang nehmen. Alle hatten bestanden, auch von dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch".

Für den OV Nörvenich bedeutet dies eine neue Helferin die damit ihre Einsatzbereitschaft erreicht hat. Zwei Jugendliche müssen noch auf ihre Volljährigkeit warten bevor sie den Status " Einsatzbefugt" erreichen.