Nörvenich, 22.02.2017, von Frank Meuser

Nachruf unseres Kameraden H.Loup

Am Sonntag den 12.02.2017 verstarb unser Kamerad Heinrich Loup.Heinz Loup trat im Oktober 2011 in unserem Ortsverband als Helfer ein. Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung zum Feuerwehrmann legte er bereits im Frühjahr 2012 seine Helferprüfung ab.Sein berufliches Wissen, setzte er in unserer Weiterbildung der Helferschaft ein. Er übernahm zunächst in der Räumgruppe das Amt eines Kraftfahrers. Seine Ausbildung zum Atemschutzgeräteausbilder nutzten wir um weitere Helfer auszubilden und jährliche Ausbildungsnachweise durchzuführen.Er unterstützte den Führungsstab im Einsatzfall in der Ortsverband Führungsstelle.Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Heinz Loup der viel zu früh gestorben ist und uns fehlen wird. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.OV Stab, Mitglieder der Helfervereinigung und Kamaradinnen und Kamaraden des Technischen Zuges.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: