MTW als Übergangslösung

Am Mittwoch den 28.10.2020 konnte der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme einen MTW abholen.

Der MTW Ford Transit 125 T350 mit dem Baujahr 2005 stammte ursprünglich vom OV Schleiden, der Ortsverband erhielt in den letzten Tagen einen neuen MTW für ihren Zugtrupp.

Da im Ortsverband Nörvenich der Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme sich im Aufbau befindet, konnte der MTW nun in Empfang genommen werden. Damit ist der Trupp mit einem Übergangsfahrzeug ausgestattet bis die neuen MTW ausgeliefert werden.

Der Zugführer Sven Meyer nahm das Fahrzeug entgegen und begann direkt mit der Entfernung der Aufkleber die noch vom OV Schleiden stammen.

Weitere Beladungskonzepte werden nun in den nächsten Tagen ausgearbeitet und der MTW mit Einsatzmaterialien bestückt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: