11.11.2019, von Frank Meuser

Mot-Marsch im Kreisgebiet

Am Samstag den 09.11.2019 führte der Technische Zug Räumen einen Motorisierten Marsch durch das Kreisgebiet Düren durch.

Durch den Zugführer Sven Meyer wurden die Kraftfahrer zunächst in der Theorie geschult und unterwiesen. Dies muss jährlich durchgeführt werden um die Kraftfahrer auf den aktuellsten Stand zu halten.

Danach wurden alle Fahrzeuge mit einem Anhänger bestückt und mit mindestens Kraftfahrer und Reservekraftfahrer besetzt. 

Insgesamt wurden ca. 130 km auf Autobahnen; Landstraßen und Ortsdurchfahrten gefahren. Hierbei muß verstärkt darauf geachtet werden ob der restliche Verkehr den Marschverband erkennt und diesen entsprechend achtet.

Ohne irgendwelche Komplikationen konnte diese Übung gegen 21 Uhr beendet werden. Alle Teilnehmer setzten die Fahrzeuge wieder ohne Schramme in die Fahrzeughalle zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: