Nörvenich,

Mofarennen in Nörvenich

Am vergangen Samstag den 23.09.2017 fand in Nörvenich das erste Mofarennen des Motor- Sportclub Nörvenich 1953 e.V. statt. Bei dieser bisher einmaligen Veranstaltung ließ der Bürgermeister Dr. Timo Czech es sich nicht nehmen, persönlich die Einführungsrunde auf dem Parcours zu fahren.

Auch unser Ortsverband war mit von der Partie, wir hatten diese Gelegenheit genutzt um den interessierten Motorsportfans aus Nörvenich und den umliegenden Ortschaften unsere Technik und Helfer vorzustellen. Neben der Ausstellung unseres Gerätekraftwagen 1 (GKW1) hatten wir noch einen Turm mit unserem Einsatzgerüstsystem aufgebaut, an diesem Turm konnten sich interessierte selbst einmal mit dem Rollgliss in die Höhe begeben. Für unsere kleinen Interessierten Gäste gab es ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Spreitzer und einen Nagelbalken, dies wurde auch sehr gern von dem einen oder anderen Erwachsenen ausprobiert.