Kreisfeuerwehrfest in Kerpen

Am Wochenende des 08 und 09.09.2018 nahm der Ortsverband Nörvenich am Kreisfeuerwehrfest in Kerpen teil.

Zusammen mit den Kameraden der FGr.Wasserschaden / Pumpen des Ortsverbandes Bergheim stellten wir unsere Fahrzeuge und Geräte zur Schau.

Wir hatten unseren Gerätekraftwagen (GKW) und unsere FGr. Räumen mit Bergungsräumgerät (BRmG) und Kipper dabei. Bei bestem Wetter erklärten wir den Besuchern das THW und unsere Aufgaben. Den Kindern gaben wir die Möglichkeit einmal in den Einsatzfahrzeugen zu sitzen und mit dem BRmG mittels dem angeschlossenen Baggerarm, Holzstücke zu greifen.

Das ganze Wochenende war stark besucht und so konnten wir auch für uns neue Kräfte erwerben. Wir bedanken uns auch von dieser Stelle an die Feuerwehr Kerpen für die Einladung.