25.02.2023, von Frank Meuser

Kraftfahrerausbildung für MTW-Fahrer

Am Samstag den 25.02.23 nahmen 5 Helferinnen und Helfer an der Kraftfahrerausbildung für Mannschaftstransporter (MTW) teil.

Da alle angehenden MTW-Fahrer bereits einen Führerschein besitzen, wird hier speziell auf Einsatzfahrzeuge des THW gelehrt. Neben der theoretischen Ausbildung, gehört hier auch eine praktische Ausbildung dazu. Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Einsatzfahrzeuges; korrektes einweisen des Fahrers; Kolonnenfahrt und natürlich auch die Einsatzfahrt.

Alle fünf Anwärter mussten nach der Ausbildung dann auch eine Prüfung absolvieren. Diese wurde mit Bravour bestanden und die Fahrgenehmigung erteilt.

Somit hat der Ortsverband Nörvenich fünf weitere Fahrer, für einige jedoch geht der Weg nun weiter Richtung Kraftfahrer für LKW. Wie gratulieren auch von dieser Stelle zur bestandenen Prüfung.