Kipper als Übergangslösung

Am Donnerstag den, 15.08.2019 holten wir vom Ortsverband Eschweiler den alten Kipper MB 2628

Vorraus gegangen war, eine jährliche Überprüfung, unseres Kipper in der Werkstatt. Dabei wurden leider erhebliche Mängel festgestellt und erstmal der Kipper stillgelegt. Da voraussichtlich ein neuer Kipper noch in diesem Jahr ausgeliefert wird, würde eine Reparatur sich nicht lohnen.

Der OV Eschweiler hat zwei Kipper, einmal unseren alten und einen weiteren  MB 2628. Der alte Kipper hat aber nicht genug Kraft um das Radladergespann zu ziehen. Daher wurde vor einigen Jahren ein weiterer Kipper dem OV Eschweiler zugestellt. Da der OV mittlerweile auch einen MZKW erhalten hat der genügend PS (KW) besitzt, soll der OV Eschweiler bis zur Neuauslieferung damit ihr Gespann ziehen.

Durch die Regionalstelle Aachen wurde dann eine Umsetzung des Kippers von Eschweiler nach Nörvenich angeordnet.

Der MB 2628 ist aus dem Jahre 1985 und hat mit 34 Jahren eigentlich das normale THW Leben überschritten. Somit hoffen die Ortsverbände Eschweiler und Nörvenich auf eine baldige Auslieferung von neuen Fahrzeugen für ihre Fachgruppe Räumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: