Bergheim,

Karnevalsumzug

Am Sonntag, dem 07.02.2016 hieß es in Bergheim wieder: D Zoch kütt!

Dazu trafen sich um 10:15 Uhr zwei Helfer des Ortsverband Nörvenich an der Unterkunft, um von dort aus nach Bergheim zur Unterkunft des dort ansässigen Ortsverbandes zu fahren.Dort angekommen gab es eine kurze Einsatzbesprechung. Nach der Einsatzbesprechung fuhren die Helfer an ihre jeweils zugeteilten Kreuzungen, welche es mithilfe von Fahrzeugen und Verkehrsleitkegeln zu sperren galt, um den reibungslosen Ablauf des Karnevalszuges zu gewährleisten. Zu den weiteren Aufgaben der Helfer gehörte das Informieren der Autofahrer über eventuelle Umleitungen um den Zug herum und dem Leisten von Erster Hilfe.Nachdem der gesamte Zug die Kreuzung verlassen hatte, konnte sie wieder für den Individualverkehr freigegeben werden.Der Einsatz wurde gegen 17:00 Uhr nach einer kurzen Nachbesprechung beendet und die Helfer konnten ihre Heimfahrt in Richtung Nörvenich beginnen.