05.08.2018, von Sven Meyer

Kameradschaftsausflug an die Ahr

Am vergangen Sonntag den 05.08.2018 starteten einige Helfer des Ortsverbandes Richtung Ahrweiler. Auf dem Ausflugsprogramm stand ein Besuch des in Bad-Neuenahr-Ahrweiler ansässigen Museums "Regierungsbunker". Bei diesem Museum handelt es sich um die Überreste des damaligen Regierungsbunkers der Bundesregierung aus Bonn. Geführt wurde diese Museumstour durch einen Mitarbeiter des Museums der auch zu aktiven Zeiten des Bunkers dort seinen "geheimen" Dienst verrichtet hat. Zum Schluss dieser Führung wanderte man noch gemeinsam durch die Weinberge des Ahrtals. Während der Wanderung kam man an dem einen oder anderen Weingut vorbei und hatte die Gelegenheit sich dort zu stärken, auch die aktuellen Weinsorten konnten dort verkostet werden. Den Abschluss dieses gelungenen Ausfluges war der Besuch der Eisdiele Trattoria La Mirage in Nörvenich.