22.10.2017, von Frank Meuser

Jährlicher Leistungsnachweis

Am Samstag den 21.10.2017 stand der jährliche Leistungsnachweis für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) an.

Hierzu wurde die Atemschutzstrecke in Simmerath angefahren. Unter der Leitung des AGT-Ausbilder S. Meyer mussten die AGT erst einmal ihre Kondition unter Beweis stellen, auf dem Stepper, der Endlosleiter, einem Laufband und einem Ergometer wurde die körperliche Fitness gemessen.

Danach wurde im vernebeltem Kriechgang ein Container erkundet und diverse Hindernisse überwunden. Die Helfer zeigten alle, das ihre körperliche Fitness und die nötige Ruhe vorhanden sind um unter Atemschutz bevorstehende Aufgaben zu lösen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: