22.08.2020, von Sven Meyer

Huckepack zur Werkstatt

Am Samstag den 22.08.2020 überführte unsere Fachgruppe Räumen für einen benachbarten Ortsverband (OV) einen Mannschaftstransportwagen (MTW) in die Werkstatt. Der MTW hatte leider einen Schaden an der Lenkung und konnte daher nicht selbst in die Werkstatt fahren, da das Fahrzeug aber durch den Schaden auch Öl verlor, konnte dieser MTW nicht konventionell abgeschleppt werden. Kurzum blieb nur noch die Möglichkeit den defekten MTW mit dem Tieflader der Fachgruppe Räumen in die Werkstatt zu überführen. Die Tieflader des THW sind keine Standard Tieflader, sie werden speziell auf die Bedürfnisse des THW angefertigt. Unteranderem gehört auch der Transport von defekten Fahrzeugen zum Aufgabenspektrum der Fachgruppe Räumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: