Große Spende für den THW-Helferverein Nörvenich

v.l.n.r. BR N.Maaß; st.BR M.Franzen HV Vorsitzender D.Hageler Schatzmeister F.Meuser und Operations Manager Düren Dr. C. Sowa

Am Mittwoch den 08.09.2021 hatte sich der Operations Manager Düren Dr. Carsten Sowa der Firma Grace in Kreuzau/Düren mit dem Betriebsratsvorsitzenden Norbert Maaß und dem stellv. Betriebsratsvorsitzenden Marcel Franzen in unserer Unterkunft in Nörvenich eingefunden.

Zweck des Besuches war eine Spende in Höhe von 10.000 € , an den THW Helferverein Nörvenich. Aufgrund einer Alarmierung des Mitarbeiters F. Lenzen in den Hochwassereinsatz nach Bad Münstereifel, wollte die Firma Grace die Helfervereinigung tatkräftig unterstützen.

Die Belegschaft der Fa. Grace hatte zuvor eine Sammlung durchgeführt um Organisationen die Flutopfern helfen zu unterstützen. Die Geschäftsführung verdoppelte dann den Betrag und meldete sich bei uns.

Der Vorsitzende der Helfervereinigung Daniel Hageler und sein Schatzmeister Frank Meuser führten im beisein des Ortsbeauftragten Stefan Meuser die drei Herren durch die Unterkunft und an die Fahrzeuge des Ortsverbandes.

Vorgesehene Projekte die mit der Spende unterstützt werden sollen, sind eine Palette für die Räumgruppe, durch diese Anschaffung könnten alle Anbaugeräte straßenverkehrstauglich auf dem Kipper verlastet werden, weiterhin soll ein Teil des Geldes in die Digitalisierung  des Zugtrupps; des Trupp UL (unbemannte Luftfahrtsysteme) und der LuK (Leitungs- und Koordinierungsstelle) fließen; und zum guten Schluß wird auch die Jugend bedacht, damit auch die Helferschaft von Morgen gut ausgebildet wird.

Wir bedanken uns auch von dieser Stelle recht herzlich, an die Belegschaft, die Geschäftsführung und Betriebsrat der Fa. Grace für diese tolle Unterstützung.