13.08.2022, von Frank Meuser

Erster PKW-OV in der Geschichte des Ortsverbandes

Am Samstag den 13.08.22 machten sich vier Helfer auf nach Wolfsburg. Mit großer Freude durften diese den neuen PKW-OV abholen.

In der Autostadt konnte bei VW ein Touran in Empfang genommen werden. Dieses Fahrzeug ist der erste PKW in der Geschichte des Ortsverbandes. Der 7-Sitzer füllt die letzte Lücke im Fahrzeugpark. Nach vielen Jahren ist es nun möglich gewesen einen PKW anzuschaffen.

Durch die Zusammenarbeit mit Regionalstelle und Landesverband konnte der lang gewünschte PKW letztes Jahr bestellt werden.

In den nächsten Wochen erfolgt nun der Einbau von Digitalfunk und einem Blaulichtbalken. Durch die Helfervereinigung Nörvenich e.V. wird das Fahrzeug eine THW-Beklebung erhalten.

Auch von dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die diese Beschaffung ermöglicht haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: