Erneuter Einsatz in Lendersdorf

Am Mittwoch den 09.05.2018 wurde der Ortsverband erneut zur Unterstützung nach Düren-Lendersdorf alarmiert.

Der Einsatz geht für das THW dem Ende zu, ein Niederländisches Unternehmen wurde beauftragt die Pumparbeiten zu übernehmen. Für den Wechsel von THW auf Privatunternehmen wurden mehrere Ortsverbände zur Demontage und Reinigung der Schläuche dazu gerufen.

Der OV Nörvenich stellte erneut, eine komplette Bergungsgruppe, die bis in den frühen Morgenstunden die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen unterstützte.

Durch den kompletten Rückbau der Pumpen und der Beleuchtung konnte der Einsatz für das THW damit beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: