Erfolgreiche Teilnahme von 2 Helfern zum Luftfahrzeug Fernführer (LFFF)

Bereits am 03.08.2020 wurde im OV Nörvenich durch den LV NRW eine Übungsdrohne übergeben, jetzt konnten die Helfer F.Meuser und L.Simons am Ausbildungszentrum in Hoya den Lehrgang zum LFFF erfolgreich abschließen.

Während des Lehrgangs wurden den Helfern die Aufgaben und Funktionen des Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) vermittelt. Betriebsanweisungen, Flugsicherung und Einholung von Freigaben.

Gesetzliche Grundlagen und Vorschriften, Urheberrecht, Datenschutz, Persönlichkeitsrecht und Strafmuster sind nur ein kleiner Ausschnitt der Ausbildung.

Neben Flugübungen im Wald; in Gebäuden; bei Tag und bei Nacht endete die Ausbildung am 26.08.20 dann mit dem Kenntnisnachweis der Deutschen Flugsicherung (DFS).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: