23.12.2020, von Frank Meuser

Einsatz Unterstützung des OV Bergheim

Am Mittwoch den 23.12.20 wurde unser Ortsverband vom Einsatzleiter des OV Bergheim angefordert.

In Elsdorf kam es, aus noch ungeklärten Gründen, zum Einlauf von Abwässern in einen Bachlauf. Die Örtliche Feuerwehr alarmierte das THW Bergheim mit ihrer Fachgruppe Wasserschaden Pumpen.

Um die Wassermengen abpumpen zu können sollte ein kleines Staubecken mittels Sandsäcken geschaffen werden. Hier nun wurden wir alarmiert um weitere bereits fertig gefüllte Sandsäcke zu liefern.

Insgesamt wurden 90 Sandsäcke bei uns im OV auf den Kipper verladen und zur Einsatzstelle gebracht. Die Helfer des OV Bergheim begannen sofort mit der Verlegung der Sandsäcke und können danach ihre große Pumpe in den Einsatz bringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: