Einsatz in Vettweiß - Strohmietenbrand

Am Sonntag den 31.10.2021 wurde unser Fachberater nach Vettweiß zu einem Strohmietenbrand gerufen.

Vorort wurde dann abgeklärt das die Fachgruppe Räumen zum auseinanderziehen des Strohs eingesetzt werden soll. Damit ausreichend Licht an der Einsatzstelle ist, wurde auch die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung mit alarmiert.

Leider war der Bereich vor dem Stroh schon sehr stark durchwässert und der Radlader "versank" direkt bei der ersten Anfahrt. Da der Radlader sich nicht mehr selbst befreien konnte, wurde der Gerätewagen der Bergungsgruppe angefordert.

Mit der Seilwinde ließ sich der Radlader rausziehen, auf einen weiteren Versuch wurde dann verzichtet. So fuhren wir leider unverrichteter Dinge wieder die Unterkunft an.

Sorry an die Feuerwehr, denen wir diesmal keine Hilfe waren. Ihnen bleibt nur weiter die Möglichkeit das Stroh nass zu halten und damit auch eine starke Rauchentwicklung für die Nachbarschaft.