Einsatz In Stetternich Traktorbrand

Am Freitag den 31.07.2020 wurde unsere Räumgruppe vom OV Jülich nach Stetternich gerufen.

Der OV Jülich wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Jülich am Nachmittag alarmiert um einen in Brand geratenen Traktor mit Anhänger abzutransportieren.

Doch zuvor mußte der Anhänger von seinen brennenden Strohballen befreit werden. Der Traktor war vollständig ausgebrannt und die Flammen waren auf das Stroh übergeschlagen.

Mittels unseres Radlader wurde das Stroh vom Anhänger runtergedrückt und anschließend auf ein ca. 500m entferntes Feld abgeladen. Die Feuerwehr löschte an beiden Stellen das immer wieder auflodernde Stroh ab.

Aufgrund der weiten Strecke wurde ein weiterer Radlader eines Unternehmers hinzugefügt und dennoch zog sich der Einsatz bis in die späte Nacht hinein.

Nach Mitternacht war dann das Stroh umgelagert und Traktor mit Anhänger weggeräumt so das ein befahren der Landstraße wieder möglich wurde.