Einsatz in Bonn, Reiterhof brennt!

Am Mittwoch den 29.09.21 gegen 14:25 Uhr wurde unsere Räumgruppe nach Bonn alarmiert.

Am Annaberger-Hof in Bonn-Friesdorf brannten 700 Strohballen, der THW Ortsverband Bonn hatte weitere Räumgruppen nachalarmiert um die brennenden Strohballen vom Gebäude weg, auf naheliegende Pferdeweiden zu transportieren.

Dort konnten die Strohballen dann auseinandergezogen werden und durch die Feuerwehr Bonn abgelöscht werden. Am Nachmittag legten dann Feuerwehr und THW, das angeschlagene Schutzdach nieder, mittels Seilwinde und Radlader.

Unsere Räumgruppe besetzte den Radlader bis Donnerstag gegen 19:00 Uhr. Ab 05:00 Uhr besetzten wir dann auch noch den Radlader aus Köln-Ost ebenfalls bis 19:00 Uhr.

Unser Trupp UL (Unbemannte Luftfahrtsysteme) nutzte die Gelegenheit um weitere Erfahrungen mit der Drohne zu sammeln!